Kleingartenverein Rosenfreunde e.V.
 Kleingartenverein                                                                                                                   Rosenfreunde e.V.

Einladung zur Mitgliederversammlung

Wir laden unsere Vereinsmitglieder am 26.5.2024 um 10:00 Uhr zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung in das Vereinsheim der Kleingartenanlage „Rosenfreunde“ e.V. ein.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

1. Begrüßung durch 1. Vorsitzenden des Vorstandes (Abstimmung über         Beschlussfassungsart, Abstimmung Versammlungsleiter und Protokollführer)

2. Feststellung der Beschlussfähigkeit und ordnungsgemäßer Einladung

3. Bekanntgabe der Tagesordnung und Prüfung auf eingereichte Anträge durch Mitglieder. Genehmigung der Tagesordnung.

4.  Bestätigung der Kassenprüfer (Revisoren)

5.  Bericht des Vorstandes

6.  Bericht der Schatzmeisterin für das Geschäftsjahr 2023

7.  Bericht der Kassenprüfer (Revisoren) für das Geschäftsjahr 2023

8.  Entlastung des Vorstandes

9.  Informationen und Diskussion

10.Vorstellung und Beschlussfassung der Satzungsneufassung

11.Vorschläge für Beschlussfassungen durch den Vorstand (Erhöhung Aufnahmegebühr, Erhöhung Umlage, Erhöhung der Gebühr für nicht geleistete Arbeitsstunden)

12.Schlusswort des Vorstandes

Zu Punkt 10. ist noch Folgendes hinzuzufügen:

Die gesetzlichen Rahmenbedingungen haben sich geändert. In diesem Sinne musste der Verein sich rechtlich an den internen und externen Wandel mit einer Satzungsneufassung anpassen.

Der Satzungsentwurf wird für die Mitglieder mit der Einladung im Vorfeld am Seitengebäude (Vereinsheim) ausgehängt.

Die Einladung und der Satzungsentwurf werden ebenfalls auf unserer Homepage veröffentlicht.

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung müssen eine Woche vor der Mitgliederversammlung schriftlich beim Vorstand eingereicht werden, damit der Vorstand sie noch auf die Tagesordnung setzen kann (§7 Abs. 2 der noch gültigen Satzung).

Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten.

Bernd Reißig                                   Christine Zehrmann

1. Vorsitzende                                 2. Vorsitzende